Auf nach Koh Phi Phi…

ICH MUSS LOS, DIE SCHAUKEL WIRD FREI…

Ach Leute, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll – jeder Tag ist ein Highlight. Das kann man leider gar nicht alles festhalten. Mittlerweile fühle ich mich hier schon ganz heimelig. Phuket kehre ich nach 12 Tagen (nun endlich) den Rücken. Ich habe tolle Leute kennengelernt, war mal faul, mal aktiv, mal habe ich mich verwöhnen lassen, mal in ein Becken voller Fische gestürzt, habe viel und gut gegessen, gelernt wie man schnorchelt, taucht und Roller fährt. Es war ein wunderschöner Start in ein großes Abenteuer. Aber nun bin ich ganz gespannt, was mich in neuen Gefilden erwartet.

Im Jahr 2000 wurde auf der kleinen Insel Koh Phi Phi der Film „The Beach“ mit Leonardo DiCabrio gedreht. Darüber hinaus ist sie mittlerweile sehr beliebt beim jungen Party-Volk. Ich buche zwei Nächte, schließlich bin ich auch nicht mehr die Jüngste 😉

Außerdem ist nun Schluss mit kleinen gemütlich Mädelszimmern! Es geht ans Eingemachte: 8 Bed Mixed Dorm. In diesem Fall heißt das, 7 Mädels und ein Mann – der Arme, ein bisschen Mitleid haben wir schon, nehmen uns dennoch aber nicht zurück. Meine neuen Zimmergenossen sind u.a.:

• Zwei Engländerinnen, die ordentlich für Party-Stimmung sorgen
  • Drei Alleinreisende Französinnen, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe (wenn auch nicht unbedingt sprachlich :P)
  • Da Wiedersehen ja bekanntlich Freude macht, treffe ich zwei Mädels aus Konstanz, mit denen ich auch schon das Zimmer in Phuket geteilt habe, hier wieder.

Jede Einzelne Mitbewohnerin für sich ist wahnsinnig interessant und hat spannende Geschichten zu erzählen. Egal ob beim Frühstücken, Abendessen oder einfach beim Tratschen im Zimmer…

Es ist der 2. Februar um 10 Uhr: Mit Handtasche, Schnorchel und Flipflops bepackt mache ich mich auf den Weg zum Aussichtspunkt. Nur schnell hoch und dann schnurstracks zum Long Beach noch ein bisschen Schnorcheln – so der Plan. Aus einem Aussichtspunkt werden drei und aus einer Stunde laufen werden vier (Rückweg nicht inbegriffen). Ein wunderschöner Tag… oder besser… Wandertag. Der Weg hat sich gelohnt, seht selbst:

Und abends noch ein bisschen feiern… Am Strand entlang gibt es fünf „Floors“. Überall Feuershows, Hula Hoop Animation, Limbo, Bodypainting, Springseilspringen mit großen langen Seilen und vieles mehr. Wirklich cool gemacht! Und da die Insel eh schon mein geplantes Tages-Budget um Längen sprengt, gönne ich mir statt einem Phi Phi üblichen „Bucket“ einen Phi Phi Paradise Cocktail (Rum, Blue Curasao, O-, P- und L-Saft). Um 3 Uhr nachts verabschiede ich mich dann ins Land der Traüme…

Mein letzter Tag in Koh Phi Phi ist doch etwas länger als gedacht. Nachdem ich mich spontan gegen die 11 Uhr und für die 13 Uhr Fähre entscheide, gehe ich mit den zwei Französininnen Kim und Cassy Brunchen/ Mittagessen. Es gibt leckere Pancakes und einen Erdbeer-Kokusnuss-Milchshake. Mmh….

Dann verabschieden wir uns und ich mache mich auf den Weg zum Hafen. Dort angekommen, erfahre ich, dass das nächste Boot erst um 15 Uhr fährt… auch ok, dann setze ich mich die zwei Stunden in ein Café und surfe ein wenig im Netz…

Ausgeschaukelt! Bon Voyage Koh Phi Phi und auf zur nächsten Insel!

One thought on “Auf nach Koh Phi Phi…