Mit dem Roller sieht man mehr…

…SCHNELL WIE DER WIND

Kohlanta-noi_restaurant

Um auf Koh Lanta etwas von der Insel zu sehen, leiht man sich am besten einen Roller aus. Gesagt, getan – für mich als waschechte Bikerin eine wahre Freude. Ihr müsst wissen, nicht ich habe den Roller ausgesucht, sondern der Roller mich! Woher ich das weiß? Der Tacho ist defekt 😀

Janina vertraut mir von der ersten Sekunde an (Räusper) und ab geht die Luzi! Unser Ziel ist die fast unbelebte Insel Koh Lanta Noi. Die beiden „Schwesterinseln“ verbindet eine Brücke, die hier als Wahrzeichen gilt – wussten wir nicht, jetzt schon! In einer Sackgasse, treffen wir zwei ältere Herren – Briten! Ungefragt, erklären sie uns in einer väterlichen Art und Weise, wie gefährlich das Roller fahren sei und dass die Meisten nicht wissen, wie das ginge. Ihrer Meinung nach zählen wir wohl zu den „Meisten“:

„Merkt euch eins: Immer dahin schauen, wo ihr hinfahren wollt. Das heißt, wenn ihr eine Rechtskurve machen wollt, schaut nicht geradeaus, sondern nach rechts. Wenn ihr eine Linkskurve machen wollt, …“ (Mehrfach erläutert und am lebenden Beispiel vorgeführt) 

// Das habe ich im Snowboardkurs in Mayrhofen auch gehört. Wisst ihr noch, Melly & Christin?! Ach, war das eine coole Zeit (im wahrsten Sinne des Wortes)… 😉

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir die einzigen Touris auf dieser Insel sind. Ach nein, da waren ja noch die Briten, die uns scheinbar verfolgen, um sicher zu gehen, dass wir keinen Unfall bauen. Und jedes Mal aufs Neue: Habt ihr euch gemerkt: Immer dahin schauen, wo ihr hinfahren wollt…?!“ (gefühlte 20 Mal) *Nervnerv*. Abgesehen davon sind sie aber wirklich sehr sehr nett.

 

Im Sauseschritt düsen wir zurück und lassen uns anschließend am Long Beach die Sonne auf den A**** scheinen…

@Janina: Es war mir eine Freude, mit dir ein paar Tage und das Zweirad zu teilen!

4 Antworten auf „Mit dem Roller sieht man mehr…

  1. Hallo Sara…. wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Sonne und Spaß 🛵. Ab Dienstag sind wir ganz in Deiner Nähe 😉. Wir lesen Deine Zeilen mit viel Freude und sind immer sehr gespannt, welche Abenteuer Du noch so erlebst. Lass es Dir gut gehen und bleib Gesund und Munter. 😚🤗
    Liebe Grüße Karsten, Anke, Marco und Franco

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s